Natur im Fokus 2021

Das Naturerlebniszentrum Rhön präsentiert zusammen mit der Stadtbibliothek Hammelburg vom 30.03. – 23.04.21 die Fotoausstellung „Natur im Fokus“.

Der Jugendfotowettbewerb „Natur im Fokus“ ist eine Initiative der Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns, des Museums Mensch und Natur, BIOTOPIA Naturkundemuseum und des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz. In den Kategorien „Die Natur als Baumeisterin“ und „Die Natur als Malerin“ wurden über 2.300 Fotos eingereicht. Die besten 21 Fotografien werden nun in der Wanderausstellung präsentiert.

Der Wettbewerb soll Kinder im Alter von 7 bis 18 Jahren dazu bewegen die Natur zu entdecken. Die Kategorien und Teilnahmebedingungen für den diesjährigen Wettbewerb können auf natur-im-fokus.bayern.de nachgelesen werden.

 

Ein längerer Aufenthalt in der Bibliothek ist aufgrund der Hygienebestimmungen nicht möglich, allerdings können die Bilder während der Ausleihe und Rückgabe von Büchern zu den Öffnungszeiten angesehen werden.